Aktuell suchen wir für unseren Gartenverein einen Präsidenten. Die zu besetzenden Positionen stellt ein Mitglied des Vorstandes dar. Bei Interesse melde dich bitte mittels Kontaktformular und wir werden uns gerne bei dir melden.

Präsident und seine Aufgaben: --> neu zu belegen

Der Präsident ist Vorsitzender, mit verbindlicher Unterschrift zusammen mit dem jeweiligen Ressortinhaber. Er vertritt den Verein nach aussen und leitet die Versammlungen. In Sonderfällen oder bei Verhinderung, kann die Leitung der Versammlungen an ein anderes Vorstandsmitglied delegiert werden.

Mitgliederdienst und seine Aufgaben:

Der Mitgliederdienst vermittelt die Parzellen an die Interessenten, im Einvernehmen mit dem Gesamtvorstand (nach Besprechung an Vorstandssitzungen). Er ist verantwortlich für die Organisation der Fronarbeitstage und die Arbeiten des Gartenwarts

Gartenwart und seine Aufgaben:

Der Gartenwart sorgt für Ordnung auf dem gesamten Vereinsgelände und für die Einhaltung des Gartenreglements. Genauso ist er verantwortlich für die Betreibung und Wartung der sanitären, sowie der technischen Einrichtungen, Geräte und Maschinen. Zudem ist der Gartenwart Kontaktperson bei Vermietung des Gemeinschaftshauses

Kassier und seine Aufgaben:

Der Kassier regelt den Zahlungsverkehr. Auf die Generalversammlung hin legt er eine Jahresrechnung vor und erarbeitet in Zusammenarbeit mit dem Vorstand das Budget für das nächste Vereinsjahr. Er führt die Mitgliederdatei, erstellt die Pachtverträge und Rechnungen und versendet die Einladungen zu den Versammlungen

Aktuar und seine Aufgaben:

Der Aktuar ist verantwortlich für Protokolle der Versammlungen und Vorstandssitzungen. Er unterstützt und übernimmt administrative Belange des Vorstandes, kann nötigenfalls den Präsidenten vertreten und leitet z.B. die Versammlung während der Wahl des Präsidenten. Er bewirtschaftet die Vereins-Webseite

Beirat und seine Aufgaben:

Der Beirat wird für Beratungen und Sonderaufgaben beigezogen. Er organisiert z.B. einen Wurststand bei der Migros im Dorf oder ein leckeres Fondue-Essen im Vereinshaus für die ganze Belegschaft.

Gartenwart

Sebastian Morandi

E-Mail: morandi.s@gmx.ch

Neu mit dabei im Vorstand ist Sebastian Morandi. Er ist unser neuer Gartenwart. Gleich von Anfang an, stellt er sich bereits aktiv und mit Freuden seinen Aufgaben. Wir heissen ihn herzlich willkommen.

Beirat

Mathew Kizzak

E-Mail: mathswiss@gmail.com

Neu mit dabei im Vorstand ist Mathew Kizzak. Er unterstützt den Vorstand ab 2020 in allen Belangen.

Wo Hilfe benötigt wird oder etwas zu organisieren ist, steht er zur Stelle.

Kassier

Thorsten Mattick

E-Mail: fam.mattick@web.de

Seit 2016 unterstützt Thorsten Mattick den Verein als Kassier. Er allein ist immer auf dem neuesten Stand was die Finanzen angeht.

Aktuar

Yvan Buchs

E-Mail: yvan.buchs@gmail.com

Yvan Buchs unterstützt den Vorstand ab 2019 als Aktuar. Mit der Führung von Protokollen an Sitzungen oder Generalversammlungen sorgt er dafür, dass nichts vergessen geht. Zudem betreut er unsere Vereins-Internetseite.

Beirat

Marion Christ

E-Mail: marion.christ@bluewin.ch

Marion Christ unterstützt den Vorstand ab 2019 als "Mädchen für alles".

Wo Hilfe benötigt wird oder etwas zu organisieren ist, steht sie zur Stelle.