Präsident und seine Aufgaben: --> neu zu belegen

Der Präsident ist Vorsitzender, mit verbindlicher Unterschrift zusammen mit dem jeweiligen Ressortinhaber. Er vertritt den Verein nach aussen und leitet die Versammlungen. In Sonderfällen oder bei Verhinderung, kann die Leitung der Versammlungen an ein anderes Vorstandsmitglied delegiert werden.

Mitgliederdienst und seine Aufgaben: --> neu zu belegen

Der Mitgliederdienst vermittelt die Parzellen an die Interessenten, im Einvernehmen mit dem Gesamtvorstand (nach Besprechung an Vorstandssitzungen). Er ist verantwortlich für die Organisation der Fronarbeitstage und die Arbeiten des Gartenwarts.

Gartenwart und seine Aufgaben: --> neu zu belegen

Der Gartenwart sorgt für Ordnung auf dem gesamten Vereinsgelände und für die Einhaltung des Gartenreglements. Genauso ist er verantwortlich für die Betreibung und Wartung der sanitären, sowie der technischen Einrichtungen, Geräte und Maschinen.

Kassier und seine Aufgaben: --> besetzt

Der Kassier regelt den Zahlungsverkehr. Auf die Generalversammlung hin legt er eine Jahresrechnung vor und erarbeitet in Zusammenarbeit mit dem Vorstand das Budget für das nächste Vereinsjahr. Er führt die Mitgliederdatei, erstellt die Pachtverträge und Rechnungen und versendet die Einladungen zu den Versammlungen.

Aktuar und seine Aufgaben: --> besetzt

Der Aktuar ist verantwortlich für Protokolle der Versammlungen und Vorstandssitzungen. Er unterstützt und übernimmt administrative Belange des Vorstandes, kann nötigenfalls den Präsidenten vertreten und leitet z.B. die Versammlung während der Wahl des Präsidenten. Er bewirtschaftet die Vereins-Webseite.

Beirat und seine Aufgaben:  --> besetzt

Der Beirat wird für Beratungen und Sonderaufgaben beigezogen. Er organisiert z.B. einen Wurststand bei der Migros im Dorf oder ein leckeres Fondue-Essen im Vereinshaus für die ganze Belegschaft.

Kassier

Boris Lackovic

E-Mail: boris.lackovic@bluewin.ch

Neu mit dabei im Vorstand ist Boris Lackovic. Er wird ab 2021 die Aufgaben des Kassiers übernehmen. Dabei hilft ihm seine Erfahrung aus einem früheren Verein, in dem er ebenfalls Vorstandsaufgaben wahrgenommen hatte. Wir freuen uns auf ihn und heissen ihn im Vorstand herzlich wollkommen.

Aktuar

Yvan Buchs

E-Mail: yvan.buchs@gmail.com

Yvan Buchs unterstützt den Vorstand ab 2019 als Aktuar. Mit der Führung von Protokollen an Sitzungen oder Generalversammlungen sorgt er dafür, dass nichts vergessen geht. Zudem betreut er unsere Vereins-Internetseite.

Beirat

Vreni Riss

E-Mail: vreni.riss@bluewin.ch

Vreni Riss dürfen wir im Vorstand als Beirätin begrüssen. Sie unterstützt den Vorstand mit ihrer Kreativität und Ideen in allen Belangen. Als Denkerin unserer Runde freuen wir uns sehr auf ihre Projekte und deren Umsetzung.