Die Parzellen sollen gut aussehen und gepflegt sein, aber auch das restliche Areal der Gartenanlage (Wege, Spielplatz, Hecken) muss über das Jahr bewirtschaftet werden.

Um das zu gewährleisten und auch um einen Teil an die Gartengemeinschaft beizutragen, leisten wir sogenannte Fronarbeitstage.

An festgesetzten Samstagen, arbeiten wir gemeinsam von 9.00-12.00 auf dem allgemeinen Gartenareal und pflegen die Hecken, die Zugangswege, das Vereinshaus, usw..

Im Glaskasten beim Gemeinschaftshaus hängt dazu jeweils im Voraus eine Liste, in die man sich eintragen kann, um an einem der Fronarbeitstage mitwirken zu können. Das ist nötig, damit der Znüni, der vom Verein für diesen Tag organisiert wird, auch für alle Beteiligten ausreichend ist und die Arbeiten vorher gut organisiert werden können.

Das bedeutet jedoch nicht, dass man an jedem der geplanten Fronarbeitstage mitwirken muss. Pro Gartenjahr sind 3 Stunden Teilnahme genug. Im Downloadbereich findest du die Daten unserer Fronarbeitstage im PDF-Format.